Herzlich Willkommen bei PAPIERkrämerei und mehr!


Sonntag, 20. Oktober 2019

Zipfelmützli

Die kleine Nachbarin feiert ihren ersten Geburi - was für ein Ereignis! Da setzte sich das Frölein schampar gerne an die Nähmaschine und schneiderte ein hübsches Wende-Zipfelmützli für kühlere Tage...


aus dem Nähstübli für Kleine - Bekleidung
Preis auf Anfrage

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Nur Mut...

Kärtli Kinder


Manchmal braucht es ein bisschen Mut, etwas Neues zu wagen...Bei diesem Kärtli nahm das PAPIERkrämerfrölein allen Mut zusammen und bügelte die Bügelfolie anstelle auf Stoff mal auf Papier. Das Ergebnis lässt sich zeigen...und das herzige Pony-Kärtli hüpfte dem Frölein direkt ins Herz...

Mädchenkram

Ordnung "muss" sein - nochmal nähte das Frölein einen Spängeliparkplatz. Der erste wurde schon bald zu klein - daher musste ein Grösserer her. Gleich drei Stück hüpften von der Nadel - also auch das perfekte Geschenk für kleine und grössere Madämli, wie das Frölein findet. Geschlossen wird er mit hübschem Druckknopf - Pilzli, Füchsli, Rehli, Öpfeli und viele mehr haben den Weg in den Nähschrank gefunden. Im unteren Fach finden Haargömmeli & Co. ihr Plätzli.


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Fr. 20.00 




aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Fr. 20.00  


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Fr. 20.00  


Sonntag, 6. Oktober 2019

Auf ins nächste Abenteuer...

E-eeeigentlich schenkt das Frölein nicht gerne Geld. Doch manchmal ist es gewünscht oder einfach passend. Schön verpackt, ist es schlussendlich doch ein heitere Sache. Der Jubilar unternimmt gerne Reisli. Da kam dem Frölein die Idee mit den Geldnötli-Schiffli und der Deko im Marine-Stil.



Hübsch verpackt

Samstag, 5. Oktober 2019

Im schönen Wäsmeli...

..findet am Samstag, 23. November 2019 von 10.00 bis 17.30 Uhr der Wiähnachtsmäärt statt. Mit dabei, und voller Vorfreude, ist das PAPIERkrämerfrölein. Es würde sich über das eine oder andere Bsüechli freuen!


unterwegs

Bella Italia

Ach, das Frölein verbrachte tolle Tage in Bella Italia. Gerne denkt es beim heutigen gruseligen Herbstwetter an diese Sommertage zurück. A-aaber es freut sich jetzt auch wieder auf gemütliche Stunden und an schöne Herbstausflüge im farbigbunten Blätterwald.


unterwegs

Freitag, 30. August 2019

Auf und davon...

In Bälde gehts in die Ferien. Auweia freut sich das Frölein auf eine Auszeit! Ein paar Autostunden liegen bevor und damit das Klein-Krämerfrölein auch im Autositz einen tiefen gesunden Schlaf geniessen kann, nähte das Mami noch husch-husch ein Nackenkissen. Entstanden sind ein Füllkissen und einen Kissenanzug, der gewaschen werden kann.

Das PAPIERkrämerfrölein wünscht allen eine schöne Zeit und sagt Adieu!


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei

Glückspost

Kärtli Geburtstag

Wieder kam eine Bestellung ins Krämerstübli - lieben Dank. Für einen Männer-Geburtstag diesmal eher schlicht, doch sogar die Nähmaschine hatte ihren Auftritt und ein bisschen Glänzendes durfte auch nicht fehlen.

Sonntag, 18. August 2019

Ta-ratara-a

Kärtli Hochzeit


U-uuund noch ein Kärtli für liebe Freunde - von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft <3.

Hoch die Gläser...

..uii, da flatterten gleich mehrere tolle Aufträgli ins Krämerstübli - ein grosses Dankeschön an alle!
Kärtli Kinder
aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Lätzli Fr. 28.00 (Grösse ca. 35x30 cm, Baumwolle und Frotée)
Kärtli Geburtstag
Kärtli Hochzeit

Sonntag, 28. Juli 2019

Wimpelkette

Immer wieder aufs Neue ist das Frölein verzaubert von Wimpelketten. Ein tolles Geschenk auf die Geburt oder den Geburtstag. Auf Wunsch mit oder ohne Name.
Diesmal durfte es eine in den Farbtönen blau und grün für eine liebe Freundin werkeln. Herzlichen Dank für den Auftrag!


aus dem Nähstübli für Gross und Klein - Wimpelkette

Für's stille Örtchen...

...wurde von einem VW-Büssli-Fan ein Papierschild gewünscht.


aufgehübscht mit Vinyl-Klebefolie

Samstag, 20. Juli 2019

Autospielteppich-to-go

Da kommt bestimmt keine Langeweile mehr im Café oder beim Arzt auf. Der Spielteppich bietet Platz für sieben Spielzeugautölis und findet zusammengefaltet bestimmt Platz in einer Tasche. Ausgebreitet hat er eine Grösse von 60cm x 56cm.


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Preis auf Anfrage

aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei

Donnerstag, 11. Juli 2019

Trüübeli aus dem Garten

Da waren sie wieder im Garten - die säuerlichen kleinen Trüübeli. Verarbeitet wurden sie heuer zu einem fantastischen Trüübeli-Chueche. Das Rezept entdeckte das Frölein hier. Bestimmt wird dieser Chueche auch mal mit anderen Früchten daher kommen....Mmmhhhm...


aus dem Garten