Herzlich Willkommen bei PAPIERkrämerei und mehr

Das Frölein stellt allerlei Hübschigkeiten für Gross und Klein her. Es vernäht tolle Stöffli zu buntem Allerlei, werkelt mit Papier und hübschen Dingen liebliche Kärtli und probiert schampar gerne immer mal wieder neue kreative Projektli aus.

Als herziger Hingucker gestaltet das Frölein auf Wunsch das Kärtli passend zu einem Geschenk.

Darf es auch für dich etwas zaubern?


Sonntag, 24. Mai 2020

Abschminkpads

Wer die praktischen Abschminkpads verwendet, kann husch husch den täglichen Müll reduzieren. Eine Seite besteht aus weichem Frottee, die andere aus hübschem Baumwollstoff (Farben/Sujet wählbar).

Und so funktioniert’s:

1. Abschminkpads wie herkömmliche Wattepads benutzen

2. kurz auswaschen

3. im Wäschesäckli aufbewahren und mit der nächsten Wäsche mitwaschen


- bei 30 bis 60 Grad waschbar

- umweltschonend, weil wiederverwendbar

- hübscher als die herkömmlichen Wattepads :-)



aus dem Nähstübli für Grosse
Fr. 15.00 (Set à 10 Stk. inkl. Wäschesäckli)


Blüemlizauber

Für den grossen Tag des Töchterchens musste natürlich noch ein hübsches Kleidchen her. Auf die letzte Sekunde wurde das Trägerkleid von klimperklein fertig. Vernäht wurde der herzige Blüemli-Jersey von lillestoff.

aus dem Nähstübli für Kleine - Kleider und Röckli
Preis auf Anfrage


Mädchentraum

Ein herziges Puppenhaus zog in das Tochterzimmer ein. Aufgehübscht wurde es von Mami und Papi - das heisst, es wurde geschliffen, gewerkelt, gemalt und aufgehübscht. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt und das Krämerfrölein ist schampar stooooolz auf das tolle Werk. Die Möbeli sind zugekauft - passend in Pastellfarben.

Das Frölein wünscht viele schöne Spielstunden...



vorher
nachher
Pinselfreude

Mittwoch, 20. Mai 2020

Ein Porsche-Liebhaber feiert Geburtstag u-uuund das PAPIERkrämerfrölein durfte ein passendes Kärtli werkeln.

Herzlichen Dank für den Auftrag.


Kärtli Geburtstag

Sonntag, 10. Mai 2020

Kopftuch


aus dem Nähstübli für Kleine - Accessoires




Anstelle eines Sonnenhüetlis wie hier kommt heuer ein Kopftuch als Sonnenschutz daher. Genäht wurde es aus luftiger Musseline.

Auf viele weitere Sonnentage!

Donnerstag, 30. April 2020

Kreativ einmal anders

Letzthin besuchte das Frölein in einem Frauengrüppli die KeramikMalerei in Kriens. Im offenen Atelier kannst du dir Dosen, Töpfe, Krüge & Co. in Roh-Keramik aussuchen und mit spezieller Farbe und bestimmten Techniken bemalen. Unter sympathischer und fachmännischer Begleitung - versteht sich. Was für ein tolles Erlebnis!


Pinselfreude

Auch Mami mag pink

Der Osterhase brachte ein tolles Säckli voller feiner Schoggi...mmmhhhhm...Jetzt hübschte das Frölein es mit einem neonpinkigen Vögeli auf. Zukünftig werden darin Nähsächeli verstaut.



aufgehübscht mit Bügelfolie

Geburtstagseinladung

Dieses Jahr erhalten die Gäste eine Sommervögeli-Einladungskarte in verschiedenen frühlingshaften Farben. Für nähere Infos zum Fest kann die Karte aufgeklappt werden, wie letztes Jahr hier. Laut dem Frölein musste zudem u-uuuunbedingt wieder ein "Glacestängeli" angebracht werden :-).



Kärtli Kinder

Sonntag, 26. April 2020

Abschied

Kärtli Arbeitsplatz

Eine liebe Bürokollegin verlässt uns. Dazu werkelte das Frölein dieses Kärtli.

Lieben Dank für den Auftrag.

Sonntag, 19. April 2020

Piratenfahne

Zugegeben, für das Frölein war es etwaaaas befremdend eine düstere und gruselige Fahne zu nähen. Kommen doch sonst eher fröhliche und verspielte Sächeli daher. Doch für den Nachbarsjungen werkelte es gerne eine Piratenfahne auf den Geburtstag. Das Frölein wünscht viele tolle Abenteuer damit!

Durch die eingenähten Bändel findet die Fahne vielerorts ein Plätzli und kann leicht wieder umplatziert werden.


aus dem Nähstübli für Kleine - Buntes Allerlei
Preis auf Anfrage