Herzlich Willkommen bei PAPIERkrämerei und mehr

Das Frölein stellt allerlei Hübschigkeiten für Gross und Klein her. Es vernäht tolle Stöffli zu buntem Allerlei, werkelt mit Papier und hübschen Dingen liebliche Kärtli und probiert schampar gerne immer mal wieder neue kreative Projektli aus.

Als herziger Hingucker gestaltet das Frölein auf Wunsch das Kärtli passend zu einem Geschenk.



Mittwoch, 8. Juni 2022

Blümchenkleid

Zugegeben - bisher war das Frölein seeehr kritisch punkto zwei verschiedenen Stöffli in einem Kleid. Diese Kombi gefällt ihm aber schampar gut, ausgezeichnet gut sogar! Und das Tochterkind freut sich auch über das neue Blümchenkleid...


Genähtes - Kleider und Röckli
Fr. 40.00


Abschied

Das PAPIERkrämerfrölein dankt herzlich für den tollen Auftrag.


Kärtli Arbeitsplatz
A5-Format Fr. 10.50



Sonntag, 8. Mai 2022

Kicki-/Laufradtäschli

Hoch die Gläser - das härzige Nachbarsmäitschi feierte heute den zweiten Geburtstag! Das Krämerfrölein schneiderte ihr ein Kicki-/Laufradtäschli, indem allerlei Schätze auf das Fährtli mitgenommen werden können... Vernäht wurde ein Wachstuch- und hübsches Baumwollstöffli, befestigt wird das Täschli mit herzigen Reh-Druckknöpfen.



Genähtes - Buntes Allerlei
Fr. 15.00


Auf schöne Velofährtli...

Mal wieder flatterte eine Kärtlibestellung mit Motivwunsch in das Krämerstübli - herzlichen Dank dafür! Das Frölein wünscht tolle Velofährtli...


Kärtli Geburtstag


Osternestli mal anders

Auweia, ja - es ist schon ein Weilchen her, seit wir Ostern feierten. Doch möchte das Frölein trotzdem zeigen, was der Osterhase heuer versteckte. Das Frölein stellte nämlich schoggifreie Ostersächeli parat. Für die Kinder nähte es einen herzigen Hasensack, in dem tolle Strassenkreide in Eierform verstaut wurde. Die Lampiohren kann man zusammenknoten und als Täschchen einsetzen. Das Hasengesicht wurde mit Stoffmalfarbe gemalt. 

Inzwischen wird das Säckli für allerlei Krimskrams verwendet.




Genähtes - Buntes Allerlei
Fr. 15.00 / Stück





Montag, 28. März 2022

Latzhösli aus Jeans

Gut verpackt ist das kleine Tochterkind mit diesem hübschen Jeans-Latzhösli. Die Öpfeli-Druckknöpfe sind ein herziger Hingucker. 


Genähtes - Hosen
Fr. 30.00


Beanie

Für härzige Zwillinge durfte das Frölein diese Beanie aus tollem, weichem Waffeljersey schnurpfen. Das Frölein bedankt sich herzlich für den Auftrag!


Genähtes - Accessoires
je Fr. 10.00


Freitag, 18. März 2022

Auf zu Neuem

Seit laaaaangem spielt das PAPIERkrämerfrölein mit dem Gedanken mit wenigen Strichen hübsche Sächeli zu zeichnen und damit Postkarten zu werkeln. 

Tadaaa-a, als Geburieinladung eines kleinen Hundefreundes hüpfte diese Postkarte vom Tisch. 


Postkarte - Dackel mit Partyhut




Sonntag, 13. März 2022

Bequem und hübsch unterwegs

Ob für draussen auf der Wiese oder als Unterlage in der Garderobe im Schwimmbad - die Picknick-/Krabbeldecke ist ein hübscher Begleiter für kleine Weltentdecker. Die eine Seite ist wasserabweisendes Wachstuch, die andere Baumwolle. Und damit das Tochterkind bequem liegt, wurde noch Volumenvlies mit eingenäht.


Genähtes - Buntes Allerlei


Freitag, 11. Februar 2022

Strampelhose

Das Frölein liiiiebt Latz- und Strampelhosen - und Igeli. Diese hübsche Hose ist für das kleine (und doch schon so grosse) Tochterkind entstanden.


Genähtes - Hosen
Fr. 30.00