Herzlich Willkommen bei PAPIERkrämerei und mehr

Das Frölein stellt allerlei Hübschigkeiten für Gross und Klein her. Es vernäht tolle Stöffli zu buntem Allerlei, werkelt mit Papier und hübschen Dingen liebliche Kärtli und probiert schampar gerne immer mal wieder neue kreative Projektli aus.

Als herziger Hingucker gestaltet das Frölein auf Wunsch das Kärtli passend zu einem Geschenk.



Samstag, 1. Mai 2021

Hipp, hipp, hurra!

Im Hause PAPIERkrämerei und mehr, gab es nochmals Nachwuchs! Das freudige Ereignis wurde mit den herzigen Häsli-Geburtskärtli verkündet - ganze 90 Stück werkelte das PAPIERkrämerfrölein im Voraus. Für den Namen und die Geburtsdaten bereitete es eine runde Etikette vor. Der Name wurde vom Tochterkind geschrieben, die Geburtsdaten wurden nach der Geburt vom Herrn ausgefüllt. Etiketten drucken, aufkleben, einpacken und fertig war die Geburtspost. Somit flatterte die schöne Nachricht nur wenige Tage nach der Geburt in die Briefkästen von nah und fern. Was für ein tolles Familienprojekt :-). 


Kärtli Kinder


Geburtstagspost

Alle Jahre wieder wünscht sich das Tochterkind eine aufklappbare Geburtstagseinladung mit - ganz wichtig - einem "Glacestängeli" als Halter :-). Heuer sind herzige Rehli mit Wackelaugen entstanden. Die Infos zur Sause können auf der Innenseite entnommen werden...


 Kärtli Kinder


Für coole Jungs...

Der Nachbarsjunge übt seit Tagen ehrgeizig das Skateboardfahren. Kürzlich feierte er seinen 7. Geburtstag. Da kam dem Frölein die Idee, ihm ein cooles T-Shirt in diesem Stil zu werkeln. Die Überraschung scheint gelungen zu sein....was das Frölein natüürli mächtig stolz macht.


aufgehübscht mit Bügelfolie
Preis auf Anfrage


Freitag, 16. April 2021

Kinderschürze mit Chrieseli

Hoch die Gläser - als Geburtsgeschenk verlässt mal wieder eine hübsche Kinderschürze das Nähstübli. Was für eine Farbkombi! Und als besonderen Hingucker wurden nebst dem Regenbogen-Etikettli noch herzige gehäkelte Chrieseli angenäht. 

Alles Gute für die Zukunft!


Genähtes - Kinderschürze
Fr. 25.00 + Fr. 0.50 pro Buchstabe
Gehäkeltes Accessoires Fr. 1.50

Montag, 12. April 2021

Auf Wolke 7

Diese herzige Strampelhose mit passendem Knoten-Mützli hüpfte ab der Nadel und mitten ins Herz des Fröleins. 


Genähtes - Hosen, Genähtes - Accessoires
Strampelhose Fr. 30.00
Mützli Fr. 7.00


Mittwoch, 7. April 2021

Spielhaus

Schon lange träumte das Frölein von einem nordisch angehauchten Spielhaus. Im Frühling 2020 wurde das Projekt umgesetzt. Beim Baumarkt bestellte die Familie PAPIERkämerei und mehr, das Spielhaus Felix in natur Holz. Dem kreativen Werkeln waren keine Grenzen gesetzt! Gross und Klein sowie die lieben Nachbarn halfen beim Malen, Zusammenbauen und Einrichten. Entstanden ist ein tolles Spielhaus, dass alle Herzen höher schlagen lässt und auch Erwachsene ein Plätzli finden...Seither wird fleissig geköchelt, Verkäuferlis gespielt oder das eine oder andere Zvieri im Schärme verspiesen. 

Im Frühling dekorieren herzige Pflanzengefässe die Veranda und im Winter wurde es mit einer Tannenzweiggirlande und einer Lichterkette geschmückt... sogar ein Briefkasten und eine Klingel wurden montiert. 

Das Frölein ist wahnsinnig stolz auf das Werk und freut sich auf viele weitere schöne Spielstunden!


Aussenansicht

Küche & Co.

Essbereich

Briefkasten & Blumengefässe

Wimpelkette über dem Eingang

Winterbeleuchtung




Freitag, 2. April 2021

Osternestli

Das Tochterkind und das Frölein werkelten hübsche hängende Osternestli mit Garn nach der Anleitung hier. Auweia war das eine Freude! Und das Tochterkind konnte beim einen und anderen Arbeitsgang mächtig mithelfen... 

Allen wunderbar schöne Ostertage mit euren Liebsten!


Basteln mit Kindern

Sonntag, 28. März 2021

Frühlingsgruss

Mmmmhhhm....das Frölein liiiiebt Bärlauch! Jährlich ist es ein MUSS dieser wilde Knoblauch im Frühling zu sammeln und zu feinem Pesto zu verarbeiten. Bis jetzt wurde es zu Pasta serviert. Dieses Jahr entstanden frischgemachte Bärlauchknöpfli (einfach etwas Pesto zum Knöpfliteig mischen :-)) und Bärlauchschnecken. Ein wahrer Schmaus! 

Für die Bärlauchschnecken brauchts:

  • 1 Packung Blätterteig
  • Bärlauchpesto
  • Parmesan
Teig mit Bärlauchpesto bestreichen, dabei an der Längsseite 2 cm Rand lassen. Parmesan auf Pesto verteilen, den Teig der Länge nach einrollen und danach ca. 1 cm breite Stücke schneiden, diese dann im 220 Grad vorgeheizten Backofen für ca. 10 Min. backen...und fertig! 

Das Frölein wünscht en Guete!


aus der Küche



Montag, 22. März 2021

Chäppli

Genähtes - Accessoires
Fr. 7.00


Diese herzigen Knoten-Chäppli findet das Frölein ein putziges Accessoire für die Kleinsten. Dieses Exemplärli ging auf die Reise zu einer lieben Freundin, die bald ein Bébé erwartet. Erhältlich in verschiedenen Grössen und natürlich in viiiiiielen verschiedenen Stöffli.

Samstag, 20. März 2021

Kinderwagenkette

Bereits im Post hier stellte das Frölein die frisch fröhlichen gewerkelten Regenbogen vor. Jetzt entstand aus einem Mini-Regenbogen diese herzige Kinderwagenkette für kleinste Weltentdecker. Nebst den Holzkugeli zieren selbstgemachte Quasten die Kette. Das Frölein wünscht schöne Wägelifahrten...


andere Werke
Fr. 30.00