Herzlich Willkommen bei PAPIERkrämerei und mehr

Das Frölein stellt allerlei Hübschigkeiten für Gross und Klein her. Es vernäht tolle Stöffli zu buntem Allerlei, werkelt mit Papier und hübschen Dingen liebliche Kärtli und probiert schampar gerne immer mal wieder neue kreative Projektli aus.

Als herziger Hingucker gestaltet das Frölein auf Wunsch das Kärtli passend zu einem Geschenk.

Darf es auch für dich etwas zaubern?


Montag, 31. August 2020

Sonntag, 30. August 2020

Mini Farb ond dini, dass send zäme zwe....

Regenbogen sind schon länger im Trend...und das Frölein findet sie auch, in vielen Varianten, total hübsch. Daher wollte es ein bisschen Regenbogen-Stimmung ins Daheim bringen. Die Idee fand das Frölein im Internet. Man nehme:

  • weisse Kordel oder weisses Seil
  • hübsche Garne (z.B von Søstrene Grene (neu auch in Luzern -> jupiiii!)
  • Nähnadeln und Faden
  • etwas Zeit :-)

Zuerst schneidest du unterschiedlich lange Kordelstücke zurecht. Die Enden franst du etwas aus, damit sie wie wuschlige Wolken aussehen. Danach wickelst du sie mit den verschiedenen Garne ein, vorne und hinten gut verknöpfen. Sobald alle Teile umwickelt sind, hat das Frölein diese mit der Nähnadel und dem Faden zusammengenäht. Bitte achte darauf, dass sie bereits etwas in gebogener Form zusammengenäht werden. Am Schluss wird noch ein Aufhängefaden befestigt und fertig ist das Prachtsstück.

Der Regenbogen hübscht Kinderzimmer, Spielhäuser oder auch andere Zimmer auf. Kleinere Exemplare sehen zudem als Geschenk- oder Schlüsselanhänger herzig aus.

Falls dir die Zeit oder die Geduld fehlt, lass es mich wissen :-). Gerne werkle ich dir einen Regenbogen nach Wunschgrösse.


andere Werke


Sonntag, 23. August 2020

Spielgruppen-/Kindergartentäschli

Schon bald geht's los und das Tochterkind geht in die Spielgruppe. Dafür musste natüüüüürli ein hübsches Täschli her. Entstanden ist ein herziges Fuchstäschli mit Bommelnase. Damit das Täschli lange Freude bereitet, lässt sich der Henkel stufenweise verstellen. Weiter wurde ein Regenbogen-Webband eingenäht, an welchem noch ein Reflektorensternli bammelt. Platz findet gäbig eine Znünibox und ein Trinkfläschli und etwa noch ein Kuscheltierchen oder die Finken.

Auf viele schöne Spielstunden...


Spielgruppen-/Kindergartentäschli
Fr. 50.00


Die Tasche misst ca. 28x23x9 cm und kann in viiiiielen gewünschten Design bestellt werden...

Freitag, 14. August 2020

Regenbogen

Erstkommunionskärtli zum Thema Regenbogen wurden gewünscht. Enstanden sind diese beide Exemplare. 

Das PAPIERkrämerfrölein bedankt sich herzlich für den Auftrag.


Kärtli Erstkommunion

 

Kärtli Erstkommunion

Donnerstag, 13. August 2020

Geburtstagspost

Frisch aus dem PAPIERkrämerstübli gehüpft.

Lieben Dank für den Auftrag.


Kärtli Geburtstag

Dienstag, 4. August 2020

Kinderschürze


Genähtes - Kinderschürze
Fr. 25.00 + Fr. 0.50 pro Buchstabe



Einmal mehr hüpft eine herzige Kinderschürze ab der Nadel. Die Stöffli wählte der Herr aus - was für eine tolle Kombi!

Dem kleinen Erdenbürger alles Liebe!

...und gleich nochmal verlässt eine süsse Kinderschürze das Nähstübli...



Genähtes - Kinderschürze
Fr. 25.00 + Fr. 0.50 pro Buchstabe

Sonntag, 2. August 2020

Frisch gestrichen



Pinselfreude



Das hübsche Sitzbänkli ist ein schönes Andenken an die Grosseltern. Letzthin verpasste das Frölein, mit grosser Unterstützung des Tochterkindes, ihm einen neuen Anstrich. Das Bänkli lädt wunderbar zum Verweilen im Garten ein. 

Auf gemütliche Stunden!

Mittwoch, 22. Juli 2020

Sommertage

Für die warmen Sommertage musste ein grösseres Trägerkleid her. Den Stoff hat das Tochterkind gleich selber ausgesucht :-). Genäht wurde nach dem Schnittmuster von klimperklein.

Auf viele wunderschöne Sommertage!


Genähtes - Kleider und Röckli
Preis auf Anfrage